Retrofit

Auch bei optimaler Wartung bedarf eine gute Maschine nach Jahren produktiven Einsatzes einer Überholung oder Modernisierung. Für die stetig steigenden Qualitätsanforderungen und den damit verbundenen Rationalisierungen, ist es allerdings nicht ausreichend die vorhandene Werkzeugmaschine „nur“ neuwertig herzustellen. Bei einer Veränderung der gegebenen Parameter oder einer Ergänzung mit neuen Baugruppen bedarf es einer konstruktiven Beurteilung und Auslegung. Nicht selten erreichen wir mit solchen Maßnahmen eine höhere Effizienz, wie mit einer Standard-Neumaschine. Dadurch stellt eine Überholung oft eine wirtschaftliche Alternative zur Anschaffung einer Neumaschine dar. Mehr erfahren 

Droop & Rein
Portalfräsmaschine
Typ FP 2000 SA

Diese Droop & Rein Portalfräsmaschine Typ FP 2000 SA wurde geometrisch überholt und mit einer für den Formenbau geeigneten Siemens Steuerung ausgerüstet. Eine Erweiterung des Werkzeugmagazins von 40 auf 60 Plätze macht die Verwaltung der Werkzeuge einfacher. Ebenso wurde durch die Überholung des CNC-Gabelfräskopfes eine Qualitätssteigerung und Betriebssicherheit erreicht. Die komplette KSS-Versorgung, Zentralschmieranlage und die Hydraulik wurden neu ausgelegt und nach den neuesten und modernsten Standards gefertigt.

Datenblatt folgt

Video zur Zeit nicht vorhanden

Produktinformationfolgt

Droop & Rein - Airbus
Portalfräsmaschine