History

Rottler Maschinenbau GmbH was founded by Horst Rottler in Siegen-Gosenbach, Germany, in 1970. In the beginning, our machines were designed in-house and then manufactured by our partner companies.

In 1985, the subsidiary company A.M.A. Anlagen Maschinenbau Automation GmbH was founded in Mudersbach-Birken, Germany. This company is entirely owned by Rottler Maschinenbau GmbH. Since then, the company has had a 2,500 m² production facility and a 20-ton crane, as well as a 220 m² office building. Ever since then, the design, electrical engineering and assembly of our machines have all been taking place in one place.

In 1989, Ralph Rottler was the second generation to join the company. In 1990, a new branch was opened in Chemnitz. In 2001, the company purchased an additional 1,200 m² assembly facility, a 30-ton crane and a 10-tone crane. Our number of staff has been increasingly continuously to take on growing tasks.

Today, the Rottler group employs more than 50 people in construction, electrical engineering, and assembly work. In addition to that, we have seven apprentices in construction, “dual vocational training”, power plant electronics and industrial mechanics.  

Press Archive

Rottler in den media

Rottler - Our image flyer

klick here

Our latest brochures

Lathes

Here you can find our latest flyer for Lathes. Please contact us for more information

Milling Machines and Drills

Here you can find our latest flyer for Milling Machines and Drills. Please contact us for more information

Image Brochures

Here you can find our latest Image Brochure. Please contact us for more information

Modernization

Here you can find our latest flyer featuring our Modernization Portfolio. Please contact us for more information

Geschichte

Die Rottler Maschinenbau GmbH wurde im Jahre 1970 von Horst Rottler in Siegen-Gosenbach gegründet. Zunächst wurden Maschinen im eigenen Hause konstruiert und bei Partnerfirmen gefertigt.

1985 wurde das Tochterunternehmen A.M.A. Anlagen Maschinenbau Automation GmbH mit Sitz in Mudersbach-Birken gegründet. Diese ist zu 100 % im Besitz der Firma Rottler Maschinenbau GmbH. Seit diesem Zeitpunkt steht eine Fertigungshalle mit 2.500 m² Fläche und einem 20-Tonnen-Kran sowie ein Bürogebäude mit 220 m² Fläche zur Verfügung. Seitdem findet die Konstruktion, Elektrotechnik und Montage der Maschinen aus einer Hand an einem Standort statt.

1989 trat Ralph Rottler in zweiter Generation in das Unternehmen ein. 1990 Gründung einer Zweigniederlassung in Chemnitz. Im Jahre 2001 wurde eine weitere Montagehalle mit 1.200 m² und einem 30-Tonnen-Kran und einem 10-Tonnen-Kran hinzugekauft. Kontinuierlich wurde die Mitarbeiterzahl entsprechend der wachsenden Aufgaben erhöht.

Derzeit beschäftigt die Rottler-Gruppe mehr als 50 Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Elektrotechnik und Montage. Hinzu kommen sieben Auszubildende in den Bereichen Konstruktion "Duales Studium", Energieanlagenelektroniker und Industriemechaniker.

Presseportal

Rottler in den Medien

Unsere aktuellen Prospekte

Drehmaschinen

Mit einem Klick gelangen Sie hier zum aktuellen Flyer unserer Drehmaschinen. Für mehr Informationen sorechen Sie uns bitte an.

Fräs- und Bohrmaschinen

Mit einem Klick gelangen Sie hier zum aktuellen Flyer unserer Fräs- und Bohrmaschinen. Für mehr Informationen sorechen Sie uns bitte an.

Image-Broschüre

Mit einem Klick gelangen Sie hier zu unserer aktuellen Image-Broschüre. Für mehr Informationen sorechen Sie uns bitte an.

Modernisierung

Mit einem Klick gelangen Sie hier zum aktuellen Flyer unserer Modernisierungsangebote. Für mehr Informationen sorechen Sie uns bitte an.